Welpenaufzucht

Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus im Wohnzmmer bei vollem Familienanschluss auf.  

Natürlich steht auch schon die Wurfbox bereit und alles ist Welpengerecht hergerichtet.

Wir schauen, dass die Mama sich nahezu ständig bei ihren Welpen aufhält und sie während der Aufzuchtszeit keinen unliebsamen Einflüssen ausgesetzt wird.

Bei schönem Wetter gehen wir mit den Babys in den Garten.

Dort haben wir verschiedene Abwechslungsmöglichkeiten aufgebaut, wie z.B. einen Hindernisparcour, einen Tunnel und bei schönem Wetter ein kleines Bassin, damit die Kleinen sich an Wasser gewöhnen.

Desweiteren unternehmen wir mit ihnen Ausflüge zu den verschiedensten Orten (Bahnhof, Einkaufszentrum), um sie an das Autofahren und an verschiedene Alltagsgeräusche heranzuführen.

Die neuen potentiellen Besitzer haben die Möglichkeit, uns ab der 4.Lebenswoche zu besuchen, um ihren Liebling anschauen und auswählen zu können.

Wir würden uns auch sehr freuen, wenn die neuen "Eltern" regelmäßig bis zur Abgabe bei uns vorbeischauen, damit sich der Welpe schon mal an Sie gewöhnt.

Unsere Welpen werden natürlich in erster Linie von der Muttermilch ernährt, ggf. Aufzuchtsmilch. Sobald sie dann selbstständig anfangen zu essen, füttern wir Anifit.

Auch bekommen sie Joghurt mit Haferflocken und Körniger Frischkäse.

 

Mit 9 Wochen können unsere Welpen in ihr neues Heim umziehen.