Aktuelles

Hermes (Foto oben) sucht noch ein zuhause

 

 

Welpenalarm bei den Turmbergern......

 am 02.08.2017 wurde unser G-Wurf geboren. Mehr Infos unter G-Wurf

 

und am 07.08.17 wurde unser H-Wurf geboren. Hermes (schwarz) sucht noch ab Anfang /Mitte Oktober ein Zuhause 

 

 

 

am 03.09.2016 findet in 76689 Karlsdorf-Neuthard, Altenbürgzentrum3 unser 6.  Mopstreffen statt. Es darf wie jedes Jahr jeder mit Mops und/oder Bully kommen. Eintritt kostet 3€. Für Essen und Trinken ist wie immer bestens gesorgt. Um Kuchn spenden wird gebeten. Ab 11 Uhr geht es los bis ca. 17 Uhr. Wir freuen uns auf euch.

 

 

unser F-Wurf ist da!!!

am 13.04.2016 erblickte unser F-Wurf das Licht der Welt. Die Geburt verlief reibungslos und ohne Komplikationen. Mama Lou und ihren 6 Babys geht es wunderbar. Näheres unter F-Wurf oder auf unsrer Facebook Seite "Mopszucht vom Turmberg".

 

 

 

Untersuchungsergebnisse

 

Dayo-Loki Freddieson vom Turmberg wurde unter Sedierung geröntgt mit folgenden Ergebnissen:

HD: frei

ED: frei

KW: keine Keilwirbelbildung

Pl: keine  Patellaluxation

PDE: N/NME

Er wurde am 03.03.2016 uneingeschänkt zuchttauglich geschrieben und steht ab sofort gesunden und ebenfalls untersuchten Hündinnen zum Decken zur Verfügung. Mehr Infos unter: Mopsdeckrüden und dann Dayo-Loki...

 

 

 

wir hatten ein kleines Fotoshooting.Mehr Fotos unter "Bilder"

 

 

am 05.09.2015 ist es wieder so weit. Dann heißt es auf die Plätze fertig los... einfach Möppels einpacken und nach Karlsdorf-Neuthard zum HSV, Altenbürgzentrum 3 kommen. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Beginn: 11 Uhr

Ende etwa 17/ 18 Uhr

Es darf jeder Mops bei unserem Mopstreffen teilnehmen !

 

Nachwuchs


Eve vom Turmberg aus unserem E-Wurf (Gin's letztem Wurf) wird bei uns bleiben und hoffentlich in Gin's Fußstapfen treten und unsere Zucht verstärken.



Hurra! unser E-Wurf ist da.


am 29.05.2015 erblickte unser E-Wurf das Licht der Welt. 3 Hündinnen und 2 Rüden in den Farben: schwarz,Platinum und Apricot

.Mama und Babys sind wohlauf.Alle Babys sind schon vergeben.Näheres unter E-Wurf

 

Wurfankündigung

 

Gin und Worf werden Eltern.

Wir erwarten Ende Mai Mopswelpen in den möglichen Farben schwarz,platinum und beige.Mehr dazu unter Wurfplanung.




Untersuchungsergebnisse

 

Chio vom Turmberg wurde unter Sedierung geröntgt mit folgenden Ergebnissen:

 

HD: links frei/ rechts Übergang

ED: frei

KW: keine Keilwirbelbildung

Patella: o.B.

PDE: N/N

 

am 19.04.2015 wurde Chio uneingeschränkt zuchttauglich geschrieben.Mehr dazu unter "Deckrüden"

RIP Rudi


am 17.04.2015 hat C-Rudi vom Turmberg seine letzte Reise angetreten.Seine Besitzer haben lange gekämpft aber trotzdem hat es Rudi nicht geschafft. Er hatte Lymphdrüsenkrebs und bekam eine Chemo. Da aber währenddessen der Tumor weiter gewachsen ist anstatt kleiner zu werden und es ihm auf einmal sehr schlecht ging, haben sie den kleinen tapferen Kämpfer gehen lassen müssen. Rudi wir werden dich niiiie vergessen.Du wirst immer in unseren Herzen sein kleiner Knödel

Hier das allererste Foto von Rudi und das letzte.

Ausstellung


am 19.04.2015 waren wir auf der Baden-Sieger Ausstellung in 76689 Karlsdorf-Neuthard. Es war ein wunderschöner Tag mit tollen Menschen und Hunden. Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass soooo viele Turmberger da waren die allesamt super Bewertungen bekommen haben.Hier die Ergbenisse:


unsere Lou hat ein SG1 erhalten und den 2.Platz best of class der Mopshündinnen in der offenen Klasse belegt.


Chio vom Turmberg hat den 3.Platz best of class der Mopsrüden in der offenen Klasse erhalten.


Dayo-Loki Freddieson vom Turmberg hat den 2.Platz best of class der Mopsrüden in der Junghund klasse belegt


Außerdem hat der D-Wurf vom Turmberg mit Papa Freddie,Mama Lou und 5 der D-chen (Heidi,Emma,Devi,Dante und Loki) den 1.Platz in der Zuchtgruppe belegt.


Wir sind seeeehr Stolz!



Hier ein paar Siegerfotos


Weihnachten 2014


wir wünschen allen Freunden,Bekannten und Turmbergfamilien schöne Weihnachten und ein besinnliches Fest.



gemeinsamer Spatziergang


am 07.12.2014 findet der Jahresabschlußspatziergang der Turmberger statt. Um 14 Uhr treffen wir uns in 76661 Phillipsburg beim Bootshaus in der Rheinschanzinsel.1

Jeder, der ein Turmbergmops hat ist herzlich willkommen.Aber auch Welpeninteressenten die sich einen Mops anschaffen wollen oder sich über die Rasse informieren möchte darf sich natürlich gerne anschließen. Auch Turmberg-Freunde sind gerne gesehen. Anschließend werden wir im Bootshaus einkehren zum gemeinsamen Essen.Der Nebenraum ist schon für uns reserviert. Bei Fragen einfach ne Email schreiben oder anrufen ;-)


Happy Halloween

Unser D-Wurf ist da!

Die kleinen Turmberger sind gelandet.

Unsere Lou hat heute, am 30.06.2014, zwischen 5.30 Uhr und 8.30 Uhr 6 Welpen zur Welt gebracht. Es sind 3 Rüden (Dante,Davu und Dayo) und 3 Hündinnen (Dea,Devaki und Devi). Mutter und Kinder sind wohlauf und die Geburt verlief reibungslos. Wir sind überglücklich!

Mopstreffen

 

 

Lou war heute beim Ultraschall  ( 31.05.14 )

 

 Voller Freude können wir verkünden......

 

Lou & Freddie werden Eltern. Es wurden beim Ultraschall mindestens 4 Babys gesichtet...

mehr Infos unter Wurfplanung

 

 

Wurfankündigung
Unsere Lou wurde am 3.5. und 4.5.2014 von dem schwarzen Rüden "Herr Freddie Prinz vom-Haberschlachter-See" gedeckt.

Wir hoffen nun auf wunderschönen, sportlichen Nachwuchs Anfang Juli 2014.

Mehr dazu unter "Wurfplanung".

Herr Freddie Prinz vom-Haberschlachter-See wird der Vater unserer hoffentlich baldigen Babys.

Er ist ein sehr sportlicher Vertreter seiner Rasse, HD-, ED-, PL-, KW-, PRA- und kongenitale Katarakt - fei. PDE: N/N

Und hat ein ausgeglichenes, liebevolles Wesen.

Er lebt bei Madeleine Appenzeller in der Nähe von Schwäbisch Hall und steht ausgewählten, reinrassigen Mopsdamen zum Decken zur Verfügung.

Hier gehts zu seiner Homepage:

 

 

RIP Joyce

 

am 01.05.14 mussten wir unsere geliebte Joyce erlösen :-(

Wir sind unendlich traurig und denken an die wunderbaren 12 Jahre die wir mit Joyce verbracht haben zurück.

Wir werden dich nie vergessen,Pummelchen....

 

 

Untersuchungsergebnisse

 

Carlos dolce Nero vom Turmberg, aus unserem C-Wurf, hatte heute seinen grossen Check up und was soll ich sagen
Hd: rechts und links frei
Ed:rechts frei / Links geringgradig
KW: kein Hinweis auf Keilwirbel
Patella: keine Patellaluxation
PDE: N/N
Herz: o.B
Wir sind mega stolz auf Carlito

 

In 2 Wochen hat Carlos seine Zuchttauglichkeitsprüfung und wenn alles klappt, wird er bald Deckrüde und darf seine tollen Gene hoffentlich bald weitervererben.

 

Nachtrag: Carlos wurde am 24.05.14 uneingeschränkt zuchttauglich geschrieben.Ab sofort kann er gesunden untersuchten Damenbesuch empfangen.

 

Hier gehts zu seiner Homepage:

Notkastration Mia

 

unsere Mia wurde am 06.04.14 Notoperiert aufgrund einer Pyometra (Gebährmutterentzündung) und ist nun Kastriert.Gott sei Dank ist alles gut verlaufen und Mia hat alles ohne Komplikationen überstanden.Sie genießt nun ihr hoffentlich noch langes Mopsleben bei uns in der Familie und kümmert sich nun um den Nachwuchs ihrer Schwestern ;-)

 

 

Zeitungsbericht  Mopstreffen Untergrombach 2013

 

 

Mopstreffen:

bald ist es wieder soweit, wenn es heißt " auf die Möpse fertig los".Unser 3.Mopstreffen in Untergrombach.

Beginn: 12 Uhr

Ende: 17 Uhr

Wie jedes Jahr erwartet Sie wieder jede Menge Spaß rund um den Mops.Diesmal mit noch mehr Verkaufsständen und einer Tombola.

Natürlich sind Kuchenspenden sehr gerne erwünscht :-)

Einfach Mops einpacken und los gehts.Bitte denkt an die Impfausweise eurer Hunde.

Wir freuen uns auf Euch.

 

 

Ausstellung:

Am 25.08.2013 findet in 76646 Bruchsal-Untergrombach eine außen-Ausstellung für Mops & Bulldog auf dem Hundeplatz " Im Brüchle 4" statt.

Natürlich sind wir vor Ort

 

 

Zeitungsbericht:

wir waren mal wieder in der Zeitung. Copyright by Martina Schäufele

 

 

NEWS: Untersuchungen

unsere Lou vom Bocksbachtal wurde auf rassebedingte Erbkrankheiten untersucht und voller Stolz dürfen wir verkünden:

HD: 0

ED: 0

KW: keine Hinweis auf Keilwirbel

Patella: keine Patellaluxation

 

Lou wurde uneingeschränkt zuchttauglich geschrieben und darf sich bald mit einem passenden Rüden fortpflanzen

 

 

Mopstreffen:

am 22.06.13 ist in Saarbrücken wieder Mops- und Bullytreffen. Natürlich sind wir auch wieder dabei wenn es heisst "auf die Möpse fertig los". Das ganze findet wie jedes Jahr ab 12 Uhr auf dem SV Gelände in Schiffweiler statt.

 

NEWS: Geburt

 

09.04.13 Unser C-Wurf ist geboren.Näheres unter "Unser C-Wurf"

 

 

05.03.2013: Voller Stolz dürfen wir verkünden: Gin bekommt um Ostern  Babys.Näheres unter Wurfplanung

unser Auto wurde verschönert

die Turmbergmöpse wünschen frohe Weihnachten und ein guter Rutsch ins neue Jahr
die Turmbergmöpse wünschen frohe Weihnachten und ein guter Rutsch ins neue Jahr

 

 


NEWS:  Nachzucht

 

Bruno vom Turmberg wurde am 25.08.12 Zuchttauglich geschrieben. Er steht nun gesunden Hündinnen zum Decken zur Verfügung. Bei Interesse können Sie sich gerne bei uns melden.Bruno lebt in Heidelberg bei Frau Seidl.Wir leiten aber gerne die Deckanfragen weiter.

 

 

Am 25.08.12 findet unser 2.Mopstreffen statt.

Beginn: 12 Uhr

Ende: ca 17Uhr

Adresse: Schäferhundeverein Untergrombach, Im Brüchle 4 in 76646 Bruchsal-Untergrombach

www.hundeverein-untergrombach.de

 

Natürlich ist jder eingeladen der einen oder mehrere Mops/ Möpse besitzt.

Essen und Trinken gibt es in der Vereinsgaststätte "zur Hundehütte".

Es gibt auch wieder einen Kuchenverkauf.Kuchenspenden sind erwünscht und der Erlös geht an eine Tierorganisation.

Auch dieses Jahr wird wieder ein Mopsrennen stattfinden und der oder die schnellste Mops/in von Bruchsal Umgebung  gesucht.Natürlich mit tollen Preisen :-).

Madeleine Appenzeller wird wieder mit Ihrem Foto- Equipment vor Ort sein und Ihren Liebling auf T-Shirt,Kissen, Schlüsselanhänger, Handyhüllen etc. festhalten.

Die Zeitung wird auch wieder da sein und tolle Fotos von uns machen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen....

Die Turmbergmöpse

Die Bocksbachtalmöpse

Chino-Mops

 

 

NEWS: Untersuchungsergebnisse Nachzucht

 

wir sind sehr stolz auf unseren Nachzuchtrüden Bruno vom Turmberg, der am 03.08.2012 seine wichtigen Untersuchungen super gemeistert hat und bald gesunden Damen als Deckrüde zur Verfügung steht.

HD: rechts frei/ links Übergang

ED: frei

Keilwirbel: keine Keilwirbelbildung

Patella: frei

Herz: ohne Befund

Bruno vom Turmberg
Bruno vom Turmberg

 

 

 

07.07.2012: Wir haben Verstärkung bekommen:  LOU ist bei uns eingezogen

Mia,Lou & Gin
Mia,Lou & Gin

 

 

NEWS: Untersuchungsergebnisse Nachzucht

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzuchthündin Mei-Ling vom Turmberg die am 26.06.2012 ihre "wichtigen" Utersuchungen mit Bravour bestanden hat.

HD: links frei, rechts Übergang

ED: frei

KW: keine Keilwirbelbildung

Patella: frei

Herz: ohne Befund

Kurz nach Mei-Lings Untersuchungen ist sie Zuchttauglich geschrieben worden. Wir freuen uns schon auf Mei-Lings ersten Nachwuchs in naher Zukunft bei den Bocksbachtalmöpsen.

 

Mei-Ling vom Turmberg
Mei-Ling vom Turmberg

 

 

 

am 02.06.12 findet in Schiffweiler ( Saarland )  auf dem Gelände des Schäferhundevereins ein Mopstreffen statt. Wir sind auch mit dabei. Es wird auch wieder ein Mopsrennen geben.Also Möpse ran an den Start!

Veranstaltet wird das Moptreffen von der Mopszucht von Cyrano der Bergerac und den Wiesbacher Wichteln.

 

am 06.05 ist eine Spezial-Ausstellung nur für Möpse und Franz.Bulldoggen von unserem Verein (ARCD) in Bexbach. Natürlich sind wir auch dort. Amelden kann man sich unter www.arcd-ev.de

 

Die Turmbergmöpse wünschen frohe Weihnachten!!!

 

 

am 04.12.2011 findet in Saarwellingen - Reisbach in der Lohwieshalle eine Adventssiegershow statt.Näheres erfahren Sie unter www.arcd-ev.de.

 .

 

Am 13.11.2011 findet in 66450 Niederbexbach in der Bliestalhalle  eine Spezialausstellung für Französische Bulldogge und Mops statt.

Näheres erfahren Sie unter www.arcd-ev.de unter Ausstellungstermine.

 

 

Mopstreffen

Nachbericht Zeitung "BNN"
Nachbericht Zeitung "BNN"

am 17.09.2011 veranstalten wir auf dem Vereinsgelände des Schäferhundevereins in Untergrombach ein Mopstreffen.

Natürlich ist jeder eingeladen der einen Mops besitzt.

Beginn: 12.00 Uhr

Ende: ca. 17 Uhr 

Essen und Trinken gibt es in der Gaststätte "Zur Hundehütte", die im Vereingelände ist.

Wir machen einen Kuchenverkauf.Deshalb sind Kuchenspenden sehr erwünscht.Der Erlös wird gespendet!!

Ein Fotostand wird auch vor Ort sein, der tolle Fotoshootings von euren Lieblingen macht.Die Bilder können dann sofort auf T-Shirts,Schlüsselanhänger,Kopfkissen und Taschen gedruckt werden, die ihr gleich mitnehmen könnt.

Wir machen auch ein großes Mopsrennen sowie ein Geschicklichkeitsparcour.Die schnellsten 3 Möpse bekommen Preise im Wert bis 50€. 

Bitte denkt an die Impfausweise Eurer Hunde. Wer nicht geimpft ist, kann leider bei dieser Veranstaltung NICHT teilnehmen!!!!

Näheres über das Gelände erfahrt ihr unter

www.hundeverein-untergrombach.de

 

Adresse:

Schäferhundeverein Untergrombach

Im Brüchle 4

76646 Bruchsal Ortsteil Untergrombach

 

Wir freuen uns auf Euch!!!!!

Liebe Grüße

Die Turmbergmöpse

Die Bocksbachtalmöpse

Chino-Mops

 

 

 

 

am 09.07.11 hat die Bruchsaler Zeitung BNN über unsere Mopszucht berichtet.

 

 

hier noch ein paar Fotos von unserem Zeitungs-Shooting die uns Herr Of zur Verfügung gestellt hat. Copyright:Hans-Joachim Of 

.